Sie sind hier: Startseite » ARCHIV » 2019 » BEITRÄGE

BEITRÄGE

30 Jahre Mauerfall - Wir feiern mit.

Weitere Bilder findest Du hier.

Wir feiern mit - 30 Jahre Mauerfall

Grenzübergang Helmstedt/Marienbornnannt
Grenzübergang Helmstedt/Marienbornnannt

30 Jahre Mauerfall und 65 Jahre Peter, das haben wir ordentlich gefeiert, nämlich mit einer DDR Mottoparty. Kittelschürze, Cord und Honecker-Brille waren wieder voll im Trend.

Gestartet sind wir am Samstagmorgen mit einer Tour nach Münster, dort haben wir unseren Peter überrascht. Wobei er schon eine kleine Vorahnung hatte, nachdem er 45 Brötchen beim Bäcker kaufen musste. Er hat sich dennoch sehr über unseren Besuch gefreut. Im T-Shirt bei 7°C hat er vor der Tür mit uns angestoßen. Zum vernichten der Brötchen sind wir dann aber ins Haus gegangen. Und wie immer, wenn wir unterwegs sind, ging die Zeit rasend schnell vorbei. 14 Uhr wollten wir nach Castrop-Rauxel aufbrechen, doch dann ist Peters Tochter unglücklich gestolpert und hat das T-Shirt ihres Vaters mit Kaffee versaut. Ruth war schnell zur Stelle und hat Peter ein frisches Hemd gereicht und ihm dann gesagt, dass er sich schnell umziehen und den Trabi aus der Scheune holen soll. Peter war total durcheinander, seine Gedanken konnte man regelrecht hören „Trabi, aus der Scheune, was wieso, wir fahren doch heute Nachmittag mit der Familie essen, wieso soll ich meinen Trabi holen“. Ruth forderte ihn nochmal auf sich jetzt umzuziehen, den Trabi zu holen und dann mit uns allen nach Castrop-Rauxel zu fahren. Peter war sprachlos, aber die Freude war ihm deutlich anzusehen.

Sieben Trabis machen sich über Land auf den Weg zu unserem Stammlokal. Ankunft 15:40 Uhr, da warteten bereits die Westwagenfahrer auf uns. DDR Musik heizte schon die Stimmung an. Der Wirt hat eigens für uns eine DDR-BRD Speiskarte erstellt. Unsere Edith hat extra einen typischen Ostkuchen gebacken. Alles in Allem war es ein sehr schöner 9. November 2019.

30 Jahre Mauerfall

Wir feiern mit! - 30 Jahre Mauerfall
Wir feiern mit! - 30 Jahre Mauerfall

Happy Birthday Peter

Peters Geburtstag 2019
Peters Geburtstag 2019

Hallo Peter,
wir wünschen Dir zu deinem Geburtstag alles Gute! Bleib so wie Du bist, denn so lieben wir dich!

Wir singen für Dich:
*SING*
Zum Geburtstag viel Glück!Zum Geburtstag viel Glück!
Zum Geburtstag alles Gute!Zum Geburtstag viel Glück!
Zum Geburtstag viel Glück! Zum Geburtstag viel Glück!
Zum Geburtstag alles Gute! Zum Geburtstag viel Glück!
Zum Geburtstag alles Gute!Zum Geburtstag viel Glück!

Happy Bithday Peter!

Termin 2020

Das Jahr neigt sich dem Ende. Wir sind dabei unseren Kalender für das Jahr 2020 zu füllen. Schau doch mal in unseren Terminen 2020 vorbei.

Ups. Wir haben einen Termin vergessen, der bei Dir im Kalender 2020 steht? Dann schreib uns eine Nachricht. Gerne nehmen wir deine Termine oder Veranstaltungen mit in unseren Kalender auf.

Wir sagen DANKE!

Wir sind seit März 2019 mit unserer neuen Internetseite online und haben bereits über 14.475 klicks.

Dafür sagen wir DANKE!

Wir waren dabei - Döttesfeld 2019

Döttesfeld 2019 - Bei super Wetter.
Döttesfeld 2019 - Bei super Wetter.

In diesem Jahr waren wir mit 10 Fahrzeugen und 3 QEK's beim Treffen in Döttesfeld. Für dieses Jahr das letzte besuchte Treffen, aber bald beginnt ja schon das neue Jahr.

Karsten durfte den „Highlight" Preis für seinen W50 mit nach Hause nehmen. Und dann haben wir als Verein noch den zweiten Platz in der Kategorie „größte Gruppe" gemacht. Vielen herzlichen Dank dafür. Wir freuen uns auf nächstes Jahr, wo wir den ersten Platz holen wollen

Döttesfeld 2019

Döttesfeld 2010
Döttesfeld 2010

Am Samstag, 12. Okt. 2019 fahren wir nach Döttesfeld.

Treffpunkt ist um 7 Uhr der Rastplatz an der Rölveder Mühle auf der BAB 45 -> Fahrtrichtung Frankfurt.

Ab dem Rastplatz fahren wir gemeinsam die BAB 45 bis Meinerzhagen und von dort aus über Land durch den Westerwald in Richtung Döttesfeld. Unterwegs wird noch Traditionell in Waldbröl bei MCDONALDS gefrühstückt. Ca. 9:30 Uhr werden wir in Döttesfeld aufschlagen und uns auf Ersatzteil Jagd und 2Takt gequatsche machen.

Die Heimfahrt ist dann für spätestens 17:00 Uhr geplant.

Tag der Deutschen Einheit

Zeche Zollverein - Essen
Zeche Zollverein - Essen

Am 3. Oktober 2019 - Tag der Deutschen Einheit fahren wir zur Zeche Zollverein nach Essen im Ruhrgebiet.

Der Tag beginnt mit einem Frühstück im unseren Stammlokal in Castrop-Rauxel. Dort frühstücken wir und bereiten uns auf den Tag vor. Im Anschluss fahren wir gemeinsam nach Essen zur Zeche Zollverein. Hier gibt es eine Gruppenführung über das Gelände der ehemaligen Zeche. Nach der Führung geht es weiter in den Gasthof „Alt Schonnebecker Hof". Dort lassen wir den Tag gemeinsam ausklingen.

Erntedankfest auf dem Bauernhof

Inklusion gemeinsam gestallten und erleben.

Am Sonntag, den 29. Sept. 2019 ab 11 Uhr findet auf dem Bauernhof von St. Georg in Ascheberg Westf. das Erntedankfest statt.

St. Georg präsentiert an diesem Tag ein buntes Programm mit vielen Überraschungen.

An diesem Tag werden wir die Spenden vom 29. Tag des Trabi überreichen.

Sei dabei und erlebe mit uns einen schönen Tag auf dem Bauernhof.

2. Frühstücksstammtisch

Am Sonntag, den 15. Sept. 2019 um 10 Uhr treffen wir uns zum offenen Frühstücksstammtisch.

Treffpunkt ist das Restaurant "Mythos"
(Castrop-Rauxel, Borghagener Str. 19)

9. TRABI & IFA TREFFEN WITTEN

Symbolbild
Symbolbild

Am Samstzag, 6.07.2019 findet das 9. Trabi und IFA Treffen in Witten auf dem Gelände des Gruben- und Feldbahnmuseum Zeche Theresia in Witten statt.

Zeche Theresia Witten
Nachtigallstr 27-33
58452 Witten

Nähere Informationen unter trabifreundewitten@gmail.com

WINTERSWIJK - FRONLEICHNAM

In diesem Jahr haben wir die Grenze überschritten, es ging für uns in die Niederlande nach Winterswjik. Auf dem Campingplatz de Italiaanse Meren haben wir es uns gemütlich gemacht. Der Platzwart hat uns angeboten schon ab Mittwochmittag anzureisen, dieses Angebot haben wir selbstverständlich dankend angenommen. Somit ist der Großteil bereits am Mittwoch angereist und Wohnwagen, Zelte und Vereinszelt konnten in Ruhe aufgebaut werden.

weiterlesen...

Münster Classics 2019

Zu den Bildern

Auf die Plätz - fertig - los hieß es wieder für zahlreiche Oldtimer. Bei sommerlichen Temperaturen machten sich die Fahrer mit ihren Fahrzeugen auf den Weg durch Münster, um ihr Aufgabenbuch abzuarbeiten. Wir haben mit unseren Trabis nicht teilgenommen, unsere Fahrzeuge durften von den Besuchern bestaunt werden. Wir haben den Tag sehr genossen und freuen uns darauf nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

Sie sind wieder dabei! - 29. Tag des Trabi

Du hast Probleme mit deiner Zündung? Kein Problem!

Familie König besucht am Samstag, 03. Aug. 2019 den 29. Tag des Trabi in Ascheberg und kann dir die Zündung einstellen.

Zusätzlich präsentieren sich am Samstag zahlreiche Fahrzeuge aus dem Osten.

Komm vorbei! Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Nähere Informationen findest Du hier.

19. Münster Classics

Am 15. und 16. Juni 2019 findet die 19. Münster Classics an der "schönsten Oldtimer-meile" statt.

Wir sind am 16. Juni 2019 dabei.

Veranstaltungsort:
Speicherstadt Münster
An den Speichern 6
48157 Münster

Nähere Informationen findest unter http://www.muensterclassics.de .

Oldtimermeile Bochum 2019

Eine schöne Tradition – Anfang Mai trafen sich die großen Bochumer Autohäuser in der City! Auch dieses Jahr waren wieder viele spannende Neuerscheinungen aller großen Marken zu sehen. Zudem bereicherten am 5. Mai hunderte Oldtimer die 30. AUTO-Schau und 20. Oldtimermeile.

Am Sonntag kamen die Freunde historischer Fahrzeuge auf ihre Kosten. Bei der 20. Bochumer Oldtimermeile waren über 150 Oldtimer aus neun Jahrzehnten zu bewundern. Auf dem Dr.-Ruer-Platz, dem Boulevard, der Grabenstraße sowie auf Huestraße und Hellweg bezog ein repräsentativer Querschnitt der automobilen Geschichte Position.

Bilder...

Jahresanfahrt 13. April 2019

Bei unserer diesjährigen Jahresanfahrt standen wir in gewisser Weise unter Strom, denn unser erstes Ziel war der Straßenbahnbetriebshof Engelsburg der Bochum Gelsenkirchener Straßenbahnen AG (BOGESTRA). Pünktlich um 10:30 Uhr sind wir auf das Gelände gefahren. Die Zeit bis zur Führung haben wir genutzt um noch das ein oder andere Foto zu machen. Für die, die nicht dabei waren zur Info, wenn Alex die Kamera in der Hand hat, kann das mit dem Foto machen schonmal etwas dauern. Pünktlich um 11 Uhr hat Herr Hemmersbach dann mit seinem Vortrag angefangen. Erst wurden wir mit ein paar Daten und Fakten zur BOGESTRA versorgt und dann haben wir nähere Infos zur Geschichte des Geländes bekommen.

Weiterlesen...

Oldtimer Meile - Innenstadt Bochum

Am 5. Mai 2019 sind wir bei der Oldtimer Meile in Bochum dabei.

Du möchtest wissen wer wir sind? Dann komm uns doch in der Innenstadt am Sonntag besuchen.

Wir freuen uns auf Dich und auf nette Gespräche!

Grillparty - vereinsinterne Veranstaltung

Urheber : Katarzyna Bialasiewicz

Am 18. Mai 2019 treffen wir Sputniks uns zu einer vereinsinternen Grillparty im Kleingartenverein Münster.

Du bist ein Sputnik und möchtest dabei sein? Dann melde Dich jetzt an.

Weitere Informationen erhälst du zeitnah per E-Mail.

Wir freuen uns auf Dich und natürlich auf einen tollen Abend!

Oldtimertreffen Ascheberg - 10.04.2019

Der Termin im März wurde leider abgesagt, da das Wetter nicht mitgespielt hat.

Zahlreiche Oldtimerfreunde kamen am 10. April 2019 bei strahlenden Sonnenschein zur ersten Auflage des Oldtimmertreffens vom AC Ascheberg und Familie Frenking zusammen. Der Parkplatz war am Mittwochnachmittag sehr gut gefüllt.

Die Besucher kamen aus Münster, Dortmund, den Kreisen Warendorf, Recklinghausen, Castrop-Rauxel, Unna und Coesfeld.

Der Club AC Ascheberg nutzte die Chance, um schonmal die Werbetrommel für die 24. Oldtimer-Ausfahrt am Samstag, dem 12. Mai 2019 zu rühren.

1. Frühstücksstammtisch

Am Sonntag den 17. März, hat unser erster Frühstücksstammtisch stattgefunden.

Wir haben uns überlegt einen Stammtisch am Sonntag zu machen, damit auch Leute kommen können, denen es unter der Woche nur schwer möglich ist. Und tatsächlich es war ein sehr gut besuchter Stammtisch - wie in alten Zeiten.
Natürlich bleibt unser Stammtisch am letzten Mittwoch im Monat fester Bestandteil, aber zwischendurch möchten wir auch immer noch einen zusätzlichen Frühstücksstammtisch am Sonntag anbieten. Information dazu wird es dann hier auf der Homepage geben.

Es geht wieder los!

Hinweis:
Um Schäden an Mensch und Materieal zu vermeiden wird das erste Treffen am 13. März 2019 aufgrund der weiterhin prognostizierten stürmischen Wetterlage leider abgesagt.


Noch stehen sie in den Garagen und werden schön gemacht: Oldtimer werden mit den ersten Sonnenstrahlen wieder ans Tageslicht geholt. Jeden zweiten Mittwoch (jeweils ab 16 Uhr) im Monat treffen sich Old- und Youngtimer aller Hersteller in Ascheberg an der Gaststätte "Breil-Klause" am Bahnhofsweg.

Die Teilnahme ist kostenfrei und für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.

Los geht es am Mittwoch, 13. März 2019

Weitere Informationen unter:
AC-Ascheberg
Frenkings-Tenne

Jahresanfahrt 2019 - vereinsinterne Veranstaltung

Am Samstag, 13. April 2019 starten wir der Trabantclub-Sputnik in den Sommer 2019 mit unserer Jahresanfahrt.

Dieses Jahr besuchen wir den Betriebshof der BOGESTRA AG in Bochum. Später geht es dann weiter nach Essen.

Herzlichen Glückwunsch zum 75. Geburtstag

Lieber Olaf,

wir wünschen Dir zu deinem 75. Geburtstag Liebe, Spaß, Gesundheit, Tage ohne Stress und Freude ohne Kummer.

Alles Gute!

Dein Trabantclub-Sputnik

29. Tag des Trabi

37. Oldtimer-Teile-Markt - Zentralhalle Hamm

Der traditionsreiche Oldtimer-Teile-Markt ist am 23. und 24. Februar in der Szene ein Muss für alle Liebhaber von zwei, drei und vier Rädern. Seit über 35 Jahren ist der Frühjahrsmarkt auf 5000 qm in den Ausstellungshallen und rund 8000 qm ein Paradies für Bastler und Neugierige.

In und an den Zentralhallen bieten unzählige Aussteller aus verschiedensten Nationen für jeden Oldtimer-Freund das Richtige an. Das vielfältige Angebot reicht von Modellautors, Fachliteratur, technischen Spielzeug, über Zubehör, Ersatzteile, Schrauben, Werkzeug und Pflegemittel bis hin zum kompletten Oldtimer.